Informationen zum Buchungsablauf

So einfach und sicher buchen Sie bei adeoreisen!

1. Ihre Anfrage

Unser Service für Sie: Ihr persönliches Angebot können Sie kostenlos anfordern!

Zu jedem Angebot finden einen Link zum entsprechenden Anfrageformular (Buchungsanfrage). Ein Klick öffnet das Formular, das Sie nach Ihren Reisewünschen möglichst vollständig ausfüllen und absenden. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail eine Kopie Ihrer Anfrage.

Alternativ können Sie auch hier Ihre persönliche Buchungsanfrage ausfüllen.

2. Ihr individuelles Angebot

Die eingehenden Anfragen werden von uns möglichst zeitnah bearbeitet. Im Normalfall senden wir Ihnen innerhalb eines Werktages per E-Mail ein vakanz- und preisgeprüftes Angebot mit Ihrem Endpreis zu.

Rückfragen und Änderungswünsche können Sie uns per E-Mail oder über unsere kostenfreie Servicerufnummer 0800 – 3225599 (aus dem deutschen Festnetz) mitteilen.

3. »Haltbarkeitsdatum« Ihres Angebots

Unsere Angebote werden auf der Grundlage tagesaktueller Flugtarife und Hotelraten erstellt, und sind daher nicht unbegrenzt »haltbar«. Daher sollte zwischen Ihrer Anfrage und Ihrer Buchung nicht allzu viel Zeit vergehen, da sonst ggf. eine Neukalkulation erforderlich wird, oder einzelne Leistungen der angebotenen Reise ausgebucht sind und für Sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

4. Angebot annehmen

Um das Reiseangebot anzunehmen, brauchen Sie uns nur zeitnah auf unsere Angebots-E-Mail zu antworten und uns Ihren Buchungswunsch mitteilen bzw. den Buchungsauftrag erteilen.

Für Ihre Buchung benötigen wir alle Ruf- und Familiennamen aller Reisenden wie im Reisepass angegeben sowie Ihre Anschrift.

5. Eventuelle Korrekturen

Nachträgliche Namenskorrekturen nach der Buchung sind bei den meisten Leistungsträgern und Fluggesellschaften leider nur mit erheblichen Gebühren zu Ihren Lasten machbar.

Ihr Buchungsauftrag ist verbindlich und unterliegt ab Eingang unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

6. Ihre Buchungsbestätigung

Sie erhalten dann Ihre Buchungsbestätigung vorab per E-Mail und einige Tage später per Post im Original. Nachträgliche Änderungen an der bestätigten Buchung sind leider nur entsprechend der Bedingungen der Leistungsträger kostenpflichtig möglich.

7. Zahlungsinformation

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie alle Zahlungsinformationen, wie Höhe und Fälligkeitsdatum der Anzahlung und der Restzahlung. Nach erfolgter Bestätigung wird in der Regel lt. AGB eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig.

Wenn Flug- oder Hotelsondertarife zu Grunde liegen, kann die Anzahlung auch höher sein. Über abweichende Zahlungs- und Stornierungsbedingungen werden Sie bereits im Angebot hingewiesen.

Ihre Zahlungen können per Überweisung erfolgen. Eine Kreditkartenzahlung ist in vielen (nicht allen!) Fällen mit vorheriger Absprache möglich. Eine Zahlung per Lastschrift sowie eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich!

8. Reiseunterlagen

Die Reiseunterlagen wie Flugtickets, Hotel-, Mietwagen- und sonstige Leistungsgutscheine werden Ihnen spätestens 10 Tage vor Reiseantritt per Post zugeschickt – vollständiger Zahlungseingang vorausgesetzt.

Bei kurzfristigen Buchungen können meist auch gültige Voucher per E-Mail zugestellt werden. Die Flugbuchung erfolgt im Normalfall per elektronischem Ticket (etix).

Haben Sie weitere Fragen?
Wir helfen gern. Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Info-Hotline 0800-3225599.