Feedback Thailand-Reise Strände

Thailand Strandurlaub, Boot

Kundenfeedback von L. Sassner

Thailand Bangkok Koh Phangan Strandurlaub

Hallo liebes adeoteam!
Ich bin wieder zurück von meiner Thailand-Reise. Zum Thema Strand (allgemein für Thailand): Von wegen "unberührte weiße Sandstrände". Leider sind die meisten Strände ziemlich verdreckt. Aufgrund eines fehlenden Umweltbewusstseins schmeißen die Thais ihre Abfälle - Plastikflaschen, Verpackungen, Tüten, Strohhalme, Becher usw. - einfach in die Landschaft bzw. an den Strand. Bei Ebbe gibt das ein schönes Bild, dann nämlich zeigt sich das Ergebnis dieses schäbigen Verhaltens deutlich: Plastik, wohin das Auge schaut. Zwar werden ausgehend von den einzelnen Resorts die Strandabschnitte morgens gereinigt, aber im Laufe des Tages nimmt die Verschmutzung wieder zu. Das ist jetzt nicht an jedem Strand so krass, aber von "unberührt" kann man nirgendwo sprechen. Und "weiß" sind sie sowieso nicht. Von Natur aus eher ein helles braungrau, als nicht geeignet für eine Fototapete.
Ansonsten leckeres Essen, freundliche und höfliche Menschen, Bangkok der Wahnsinn. Immer wieder eine Reise wert.
Viele Grüße
L. Sassner